HISTORIE

Was einst als kleine Hosenschneiderei in Deutschlands Mitte begann

Was einst als kleine Hosenschneiderei in Deutschlands Mitte begann, hat sich zu einem stolzen, weltweit agierenden Unternehmen entwickelt, dem auch heute noch Traditionsbewusstsein und Detailliebe über alles gehen. Die lauten Töne überlassen wir lieber anderen und konzentrieren uns auf das, was wir können: Hosen. Der Erfolg gibt uns recht: seit Gründung der Gerke & Söhne GmbH im Jahr 1976 sind unsere produzierten Stückzahlen um mehr als das 20-fache gestiegen.
  • 2016

    Bezug des neuen Showrooms in Halle 30, Düsseldorf.
  • 2013

    Formwechsel der Hosenfabrik Gerke & Söhne GmbH in die Gerke AG.
  • 2012

    Bezug des neuen Showrooms im „DoubleU“, Düsseldorf. Start des „B2B“-Shops mit Angeboten der NOS-Programme und aktuellen Flash-Themen.
  • 2011

    Einführung des große Größen Labels SimplyGerke und Lizenz-Abkommen mit Otto Kern.
  • 2009

    Einführung des modischen Labels „GMP by Gerke“
  • 2008

    Vorstellung und Installation eines eigenen Shopsystems
  • 2006

    Launch der Marke „Gerke – my pants“
  • 2005

    Übernahme der Geschäftsführung durch Detlef und Carsten Gerke
  • 1997

    Beginn der Produktionsverlagerung nach Osteuropa
  • 1994

    Bau eines zweiten Produktionsbetriebes in Heiligenstadt/Thüringen
  • 1992

    Bau und Bezug des Zuschnittes und Logistikzentrums „Am Kampfeld“
  • 1976

    Gründung der heutigen GmbH, Spezialisierung auf Damenhosen. Übernahme der Geschäftsführung durch Hermann Gerke junior und Walter Gerke.
  • 1968

    Industrielle Fertigung von Damen-, Herren- und Kinderhosen. Bezug der ersten Produktionshalle
  • 1935

    Hermann Gerke senior eröffnet seine Maßschneiderei
 

INTERNATIONALITÄT

Auf vielen Märkten zuhause

Die nachhaltige Unternehmensstruktur mit einem stetigen Wachstum bestärkt uns, unsere Expansionsstrategie weiter zu verfolgen. Inzwischen sind wir in über 25 Ländern vertreten, weitere Länder sollen folgen. Hierbei sind globales Denken und der individuelle Umgang mit verschiedensten Märkten für uns grundlegend, um ein qualitatives Wachstum auch außerhalb des deutschen Marktes zu erreichen. Dazu gehören vor allem der offene und kontinuierliche Dialog mit dem Handel und eine enge Zusammenarbeit mit den Partnern. Ein erstklassiges Vertriebsnetz rund um den Globus sorgt für den internationalen Vertrieb und zufriedene Kunden von Gerke – my pants.